Nachtrag

Was für ein Monat. Nach diversen Schweizer Komponisten in Violinkonzert und Lied stand noch eine Entdeckung des Liedschaffens Philip Herschkowitzs auf dem Programm. Die ausdrucksstarke Sopranistin Eva Nievergelt hat mir zusammen mit Tomas Bächli Gedichte von Paul Clean und Ion Barbu nahe gebracht. Trotz des Schattens, der immer auf Werken mit Kriegsproblematik liegt, eine sehr schöne Zusammenarbeit und Begegnung.
Und schon gings weiter. In Luzern wartete Sebastian Küchler-Blessing auf seine erste CD-Produktion. Der junge, überaus virtuose Organist ist Preisträger des ersten Arthur-Waser-Musikpreises des Sinfonieorchesters Luzern und hat sowohl bei den eingespielten Solowerken als auch dem Poulenc-Orgelkonzert grosse Reife und packende Interpretationen bewiesen. Dieser Preis ist auf jeden Fall verdient!