Viel ist passiert in der Zwischenzeit und fast ein Jahr ist vergangen seit meinem letzten Eintrag.Ein vielseitiges Jahr, vollgepackt mit schönen Projekten, Begegnungen und Musik und mit einer grossen Veränderung.Seit Februar 2016 bin ich als Tonmeisterin beim Bayerischen Rundfunk in München angestellt und habe mein inzwischen sehr ans Herz gewachsene Zürich und all mein schönes Umfeld verlassen.Die neuen Aufgaben sind intensiv und umfangreich, so stehen nach wie vor Kammermusikproduktionen und -mitschnitte auf dem Programm aber auch Live-Sendungen mit dem grossen Symphonieorchester, Opernübertragungen, Chorprojekte und Video-Livestreams. Die intensive Arbeit mit den Klangkörpern ist sehr bereichernd und beglückend.Auch in grösseren Teams zu arbeiten ist eine schöne Entlastung, sich über klangliche und musikästhetische Fragen auszutauschen ist eine willkommene Erweiterung.Pasted Graphic Doch es verschlägt mich auch weiterhin immer wieder in die Schweiz und so wird es auch in Zukunft schöne Projekte dort geben.