Feb. 2014

im Auftrag Rico Gublers

1625707_721904264509148_1495407053_n
gerade spielt das Collegium Novum Zürich eine Portrait-CD mit Werken von Rico Gubler ein. Eine detailreiche Arbeit mit vielseitigen Musikern und vielschichtiger Musik: von Eros zu Rosmarin, von Appenzell nach Innerrhoden, en bref oder in voller Länge. Auf jeden Fall mit Durchwandern und Betonung auf sämtliche allfälligen Zwischentöne.

Grosse Bühne


Pasted Graphic
Das Sinfonieorchester St Gallen und das Musikkollegium Winterthur schlossen sich Anfang Februar unter Leitung von Otto Tausk für Gustav Malers „Tragische“ 6. Sinfonie zusammen. Ein grosses Projekt und eine schöne Aufgabe, das Konzerterlebnis fürs Schweizer Radio SRF 2 einzufangen. Die Bühne in St Gallen war gut gefüllt, der grosse Hammer wurde dreimal erhoben und die Bässe wurden sogar auf die Logenplätze verwiesen!

A lot to mix

toy piano-geschnitten

Das Trabant Echo Orchestra gastiert im Kunstraum Walcheturm mit Terry Rileys "in C". Mit in der Tat vielen Cs (aber nicht nur) wurde der Beginn der Minimal Music gefeiert und mit einem Werk von Tobias von Glenck kombiniert. Mein Kollege This Ganz und ich waren für SRF2 vor Ort und fanden ein umfangreiches Instrumentarium vor.