Jan. 2015

Mondrian Ensemble

Im Januar gab es wieder eine Menge neuer Musik, gleich für 2 Portrait-CDs wurde aufgenommen: zum einen spielt das Mondrian-Ensemble eine Portrait-CD ein mit Werken von Roland Moser, Michel Roth und Rudolf Kelterborn. Besonders letzteren persönlich kennenzulernen war mir eine grosse Ehre, hat er doch die HfM Detmold und die Tonmeister eine ganze Weile mitgeprägt! Übrigens wurde unsere letzte CD, also das Mondrian Ensemble und ich, mit Werken von Detlev Müller-Siemens für den Preis der deutschen Kammermusik in der Kategorie Neue Musik / Kammermusik nominiert. Schön!

Gleich nochmal haben wir uns in ähnlicher Formation getroffen und für Martin Jaggi, Cellist und Komponist ebenso für eine Portrait-CD einzuspielen. Wohl strukturiert und dennoch sinnliche Stücke - Fortsetzung folgt!

Happy New Year

und schon sind wir drin im Neuen Jahr: Alles Gute, Glück, Gesundheit und Erfolg fürs 2015!
Foto